Über mich

Badische Meenzerin auf Fototour.

Ein „badisches Mädle“ welches in Mainz seine zweite Heimat gefunden hat und eine nordische und schwedische Affinität in sich trägt.
Neben der Fotografie verweile ich problemlos stundenlang im Garten, esse gerne gut und bin dankbar für Sommernächte mit Freunden. In meinen Beiträgen lasse ich euch gerne an meinem „Blick durch den Sucher“ teilhaben.

Meine bevorzugten Motive finden sich in der Natur, im alltäglichen Leben auf der Straße und einfach überall wo’s schön ist!

 

Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte,
brauchte ich keine Kamera herum zu schleppen.
— Lewis Hine

 

An meiner Seite.

Angefangen hat es mit einer „alltäglichen“ Kompaktkamera, weiter ging es dann mit Spiegelreflexkameras sowie Systemkameras und schließlich gelangte ich bei meiner Liebe, der Sony Alpha 7, an.
Da ich zur Fotoausrüstung aber so stehe wie ein Koch zu seinen Töpfen (es kocht immerhin der Koch und nicht die Töpfe), fotografiere ich mit allem, was mir die Chance gibt Eindrücke festzuhalten. Ganz nach dem Motto von Henri-Cartier Bresson: „… einen Einklang zwischen Auge, Kopf und Herz herzustellen“.

 

Für mich sind Kameras Werkzeuge.
Sie sind ein Mittel zum Zweck; sie sind wichtig,
aber man sollte sich nicht zu viele Gedanken um sie machen.
– Frans Lanting